Thailand, Japan und Hawaii

 

Die Idee zu dieser Seifentriologie entstand, als ich mich mit den klassischen Schönheitsmitteln dieser Länder befasst habe.

Tamarinde für Thailand, Reiskeimöl und Reismehl für Japan, Kokosnussöl auf Hawaii -

eine siedetechnische Herausforderung,die zu lösen war.

 

Tami die Thailandseife

Tamarinde soll die Haut auf natürliche Weise glätten, denFeuchtigkeitsgehalt erhöhen und Akne,

so wie dunkle Flecken entfernen.

Tamarinde ist reich an Vitamin C und enthält viele Fruchtsäuren. 

Die Fruchtsäuren der Tamarinde wirken wie ein leichtes Fruchtsäurepeeling.

Tamarindenseife verfeinert deutlich das Hautbild und verkleinert große Poren.

Im allgemeinen wird Tamarinde sehr gut vertragen, sollte aber von empfindlichen Menschen

24 Stunden vor der Anwendung,an einer kleinen Hautstelle getestet werden.

 

 

 

Tami ist eine 10% überfettete Seife.

Sie enthält reines Tamarindenmark und eine große Portion Honig.

Tamarindenextrakt reinigt die Haut und verleiht ihr Elastizität. Honig führt der Haut Feuchtigkeit zu.

Tami ist im Heißverfahren gesiedet, damit die wertvollen Inhaltsstoffe von Tamarinde und

Honig erhalten bleiben.

 

 Nippon die Japanseife

 

Reiskeimöl und Reismehl sind seit Jahrhunderten das traditionelle Schönheitsmittel japanischer Frauen.

Reiskeimöl verbessert die Elastizität der Haut und Reismehl verleiht ihr den "Porzellanteint".

Auch bei empfindlicher Haut hat sich Reiskeimöl bewährt. Es beruhigt sensible Haut und sorgt in Seifen für einen milden cremigen Schaum.

Reiskeimöl und Sheabutter sorgen in dieser Seife für eine ausgewogenen Hautpflege.

Mit Reismilch gesiedet und mit Reismehl verfeinert  ist "Nippon" eine echte Luxusseife.

Die Parfümöle Orangenblüten, Lindenblüten und grüne Blätter geben der Seife einen wunderbaren Duft.

Die Seife ist 10% überfettet und im Kaltverfahren gesiedet.


 Hawaii

 

Auch das passiert der informierten Seifensiederin: Die Hawaii-Seife müßte eigentlich Tahiti- Seife heißen.

Bei der Namensgebung der Seife ist mir ein  Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.....jetzt heißt die Tahiti-Seife eben Hawaii -Seife.

 

Die Hawaii-Seife ist eine reine Kokosöl- Sole- Seife, die sofort an Palmen, Sand und Meer erinnert.

Kokosöl- Sole-Seifen haben weichen, großporigen Schaum.

Im OHP-Verfahren gesiedet ist diese Seife mit 15% Sesamöl überfettet.

Sesamöl fördert die Regenerationsfähigkeit der Haut.

Beduftet ist sie mit den Parfümölen Frangipani, Orchidee und Gardenie.