Meine  Seifen - Philosophie

 

Meine Seifen werden nur aus hochwertigen Fetten und Ölen hergestellt ( die meisten davon in Lebensmittelqualität).

Die Farbpalette meiner Seifen habe ich nach sorgfältiger Überlegung ausgebreitet und ich verwende neben

Naturfarben auch seifentaugliche, der Kosmetikordnung entsprechende, Farbpigmente.

Beduftet werden meine Seifen mit ätherischen Ölen und mit besonders auf Hautverträglichkeit getesteten, allergenarmen Parfümölen.

Mir ist es sehr wichtig, bei den ätherischen Ölen  bewußt auf die Öle zu verzichten, die dafür bekannt sind häufig allergische Reaktionen auszulösen.

Selbstverständlich gibt es einen Teil meiner Seifen unbeduftet, um das Allergierisiko gering zu halten.

Ausschließen kann man eine Allergie nicht.

Wer mich kennt,  kennt auch meine Leidenschaft und meine Kenntnisse der Heilpflanzen und Kräuter.

Doch widerspricht es meiner Seifensiederphilosophie jedes mögliche Kräutlein in  Seifen zu verarbeiten.

Mit Sinn und Verstand eingesetzt, spricht aber nichts gegen ein nettes Kraut in der Seife.